Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
06.12.2021
08.12.2021 10:26 Uhr

Ranfttreffen 2021: Wer kommt mit?

Bild: Screenshot Seelsorgeeinheit Gossau
Am 4. Adventswochenende, Samstag 18. und Sonntag 19. Dezember 2021, macht sich aus der Seelsorgeeinheit Gossau eine Gruppe auf den Weg ins Flüeli Ranft.

Die Welt fordert junge Menschen immer wieder heraus – manchmal fühlt man sich dabei hilflos, weil man scheinbar nichts bewirken kann. In solchen Momenten hilft sie, die bekannte Stimme in einem, die sagt: «Ich steh auf, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt».

Das Ranfttreffen 2021 wird zu einer Tankstelle für Kraft und Energie und soll neue Perspektiven aufzeigen im unwägbaren Gelände der letzten Monate voller Fremdbestimmung und Vorschriften. In der Gemeinschaft werden sich die Teilnehmenden der eigenen Kraft bewusst.

Das Richtige tun, das Schöne sehen, Gutes erwirken. Gestärkt von der Energie aus den Begegnungen in der Ranftschlucht weisst Du auch, dass du es kannst!

Alle ab der 3. Oberstufe sind eingeladen sich anzuschliessen

Abfahrt Samstag, 18. Dezember, ca. 15.45 Uhr, Rückkehr Sonntag, 19. Dezember, um ca. 8.00 Uhr.

Kosten für Fahrt und Verpflegung belaufen sich auf 40 Fr.

Da fehlende Finanzen kein Hinderungsgrund für die Teilnahme sein sollten, besteht die Möglichkeit, sich an Jugendseelsorger Simon Sigg (Tel. 071 388 18 45) zu wenden.

Anmeldung direkt über die Homepage: www.seelsorgeeinheitgossau.ch.

 

Seelsorgeeinheit Gossau