Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
01.06.2020
01.09.2020 22:00 Uhr

CVP Gossau-Arnegg hat einstimmig nominiert

An der am 28. Mai 2020 digital durchgeführten Nominationsversammlung bestätigte die CVP einstimmig ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalen Wahlen 2020.

Im Anschluss an die Hauptversammlung, welche ebenfalls auf Skype durchgeführt wurde, moderierte Stefan Häseli gewohnt kurzweilig die Nominationsversammlung. In kleinen Gruppen durften sich die Kandidierenden vorstellen und sich verschiedenen Fragen zur vergangenen Legislatur, aber auch zu ihrer Motivation für das entsprechende Amt stellen.

Neben der bisherigen Stadträtin Helen Alder Frey kandidiert neu die Präsidentin der CVP, Ruth Lehner, für das Amt des Schulratspräsidiums, welche bereits von der überparteilichen Findungskommission vorgeschlagen wurde.

Neben der bisherigen Schulrätin Brigitte Ziegler steht die CVP für die Nomination einer zweiten Kandidatin oder eines Kandidaten aktuell noch in Gesprächen.

Wie gewohnt tritt die Mitte-Partei bei den Parlamentswahlen mit einer ausgezeichneten Liste mit rund 20 Kandidatinnen und Kandidaten an.

An dieser Stelle dankt sie den beiden per Ende Legislatur Zurücktretenden, namentlich Schulrat Andreas Strübi sowie Stadtparlamentarier Reto Mock, für ihre langjährige Arbeit in ihren Ämtern. Andreas Strübi hat vor seiner Wahl in den Schulrat seine Kompetenten ebenfalls bereits im Parlament eingebracht. Reto Mock ist langjähriges Mitglied der parlamentarischen Baukommission und war zeitweise Fraktionspräsident.

Die Basis der CVP hat die Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig nominiert. Der Vorstand hat sich dabei mögliche Nachnominationen durch ihn absegnen lassen.

Die CVP Gossau-Arnegg ist erfreut, auch im 2020 und trotz der Umstände im Zusammenhang mit dem Coronavirus eine ausgezeichnete Auswahl von fähigen Personen aus Gossau und Arnegg für die verschiedenen Exekutiv- und Legislativämter der Stadt Gossau präsentieren zu können.

 

Stadtrat / Schulrat Gossau

Bild: CVP Gossau

Stadtparlament Gossau

Bild: CVP Gossau
Bild: CVP Gossau
CVP Gossau-Arnegg