Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
02.05.2022

Im claro Weltladen bedienen Kunden Kunden

Bild: Patrick Huber
Bekannte Gossauer Gesichter werden am Samstag, den 7. Mai, im claro Weltladen am Tüpflikreisel den Verkauf übernehmen. Der Anlass ist Bestandteil der Gossauer Fair-Trade-Town-Aktionswoche 2022.

Zwischen 09:00 und 14:00 übernehmen Helden Alder, Ruedi Blumer, Alfred Zahner, Gaby Krapf, Stefan Rindlisbacher, Brigitta Vuilleumier, Tina Bernhard und Martin Rusch die Bedienung der claro Ladenkundschaft. Die sechs Temporär-Verkäuferinnen und -Verkäufer freuen sich auf regen Besuch.

Gemäss Patrick Huber, claro Vereinspräsident, sagten alle Angefragten spontan zu. Warum eigentlich?

Brigitta Vuilleumier: "Ich begleite und unterstütze seit Jahrzehnten die Idee des fairen Welthandels. Als ehemaliges Vorstandsmitglied verbinden mich mit dem claro Gossau viele positive Erinnerungen."

Martin Rusch: "Im claro Weltladen bin ich nicht nur Kunde, sondern auch Gast. Wenn ich gute Produkte, eine tolle Bedienung und den Schutz von Schöpfung und Menschen damit verbinden kann, lohnt sich der Besuch doppelt."

Weil immer in Zweierteams verkauft wird, wird das prominente Verkaufspersonal bestimmt auch Zeit für einen kurzen Schwatz haben. Eine gemütliche Café-Ecke lädt zum Verweilen ein.

In der FTTG-Aktionswoche 2022 finden über ganz Gossau verteilt 35 Aktionen zur Unterstützung des Fairen Handels und gelebter Nachhaltigkeit statt. Die einen Aktionen sind öffentlich, andere gehen intern über die Bühne. Mehr darüber findet sich auf www.fair-trade-town-gossau.ch.

Bild: zVg / gossau24.ch
Patrick Huber