Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Waldkirch
11.06.2020

Projekt Sportplatz: aktueller Stand

Im Mitteilungsblatt vom 14. Februar 2020 hat die Gemeinde Waldkirch Sie letztmals über den aktuellen Stand der Arbeiten rund um das Projekt Sportplatz Waldkirch informiert.

Die Baukommission hat in der Zwischenzeit zahlreiche Sitzungen abgehalten. Das Bauprojekt mit Sportplatz und Garderobengebäude sowie Umgebung, wurden im Hinblick auf die bevorstehende Baueingabe entsprechend weiterbearbeitet, mit angrenzenden Projekten abgeglichen und verfeinert. Ebenso wurden die Landabtretung und die Dienstbarkeiten mit den angrenzenden Grundeigentümern geregelt und ausformuliert. Die Arbeiten für die Erstellung der Baueingabe für das Garderobengebäude mit Aufenthaltsraum, auf der Basis des Raumkonzeptes gemäss Gutachten zur Urnenabstimmung, hat die «inform architekten ag» aufgenommen. Zeitgleich hat die «bhateam ingenieure ag» das Sportplatzprojekt und die Umgebung weiterbearbeitet.

Der Projektabgleich mit den Anstössern ist ebenso erfolgt. Somit kann erreicht werden, dass die Projekte aufeinander abgestimmt und zeitgleich aufgelegt werden können und sich diese optimal in die Umgebung einfügen.

Der Gemeinderat wird nun an seiner Juni-Sitzung das gesamte Bauprojekt vor der Baueingabe besprechen und der Baukommission für die weiteren Arbeiten die Freigabe erteilen. Anschliessend erfolgt noch im Juni 2020 die offizielle Baueingabe bei der Gemeinde sowie nach der Baugesuchsprüfung die öffentliche Auflage des Projektes. Somit kann der festgelegte Terminplan eingehalten werden.

Gemeinde Waldkrich