Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
14.06.2020
14.06.2020 21:53 Uhr

Walter Zoo "exklusiv" für Quartierverein Hirschberg

Das Team des Walter Zoos begrüsst die Gäste.
Ganz exklusiv stand am Freitagabend, 12. Juni 2020, der Walter Zoo den Mitgliedern des Quartiervereins Hirschberg und ihren Familien zur Verfügung. Dieses Dankeschön kam bei den Gästen sehr gut an.

Der Walter Zoo hatte am 12. Juni 2020 den Quartierverein Hirschberg zum Familienabend eingeladen. 150 Personen jeden Alters folgten der Einladung und kamen bei prächtigem Frühsommerwetter zu einem besonderen Genuss - "exklusiv für die Nachbarn". 

Dankeschön und Wertschätzung

Für einmal hatten die Mitglieder des Quartiervereins Hirschberg "ihren" Walter Zoo für sich allein und konnten ihn von 18:30 bis 21:00 Uhr in aller Ruhe geniessen. Beim Schimpansenhaus wurden die Gäste mit Wurst und Bürli oder vegetarischem Chili sowie Getränken bewirtet.

Der Walter Zoo konnte mit dieser Einladung den Nachbarinnen und Nachbarn etwas zurückgeben. Es ist eine Wertschätzung für das seit Jahren gezeigte Verständnis betreffend des Verkehrs, der durch Zoobesuchende im Quartier entsteht, und für die Unterstützung, die der Zoo vom Hirschberg-Quartier erhält.

"Wir haben den Zoo vermisst!"

Grosseltern, Eltern und Kinder zeigten ihre Freude darüber, dass der Zoo wieder offen ist: "Wir haben ihn sehr vermisst. Wir haben seit Jahrzehnten ein  Jahresabo und kommen regelmässig vorbei. Bei Regen gibt es einen kurzen Besuch, bei schönem Wetter einen längeren." Und eine Grossmutter ergänzte: "Früher kamen wir mit den Kindern, heute mit den Enkeln."

Auch bei der Bewirtung müssen noch Schutzmassnahmen eingehalten werden. Bild: YG
"Endlich können wir im Walter Zoo wieder spielen!"
"Wir haben den Zoo vermisst und sind froh, dass er wieder offen ist." Bild: YG
YG