Präsident André Wigger konnte 53 Teilnehmende begrüssen, darunter auch Stadtpräsident Wolfgang Giella, die Präsidenten der politischen Parteien der Stadt und als Medienvertreter Jürg Grau von gossau24.ch.
Nach dem Eintreffen und dem Begrüssungsapéro im Gartenrestaurant des Casa Solaris folgte das gemeinsame Nachtessen und anschliessend die Vereinsversammlung in den Innenräumen.
Jahresbericht und Jahresrechnung mit Revisorenbericht wurden von den Mitgliedern einstimmig genehmigt. Herzlich verabschiedet wurde Pamela Strotz, die das Sekretariant sechs Jahre lang geführt hatte. Als Nachfolgerin wurde Andrea Schwager aus Gossau vorgestellt.
Im Rahmen der Neuausrichtung stellte Kassier Marco Müller die neuen modularen Leistungspakete vor, welche es den Mitgliedern ermöglichen, Prioritäten bei der Beteiligung an Events und Aktionen zu setzen. Dieser Vorschlag wurde ebenfalls einstimmig gutgeheissen.
Eine weitere Neuheit beschloss die Vereinigung mit der Unterstützung des Projekts "Säntis Gulden" der acrevis-Bank. Eine Blockchain-basierte Smartphone-App wird im nächsten Jahr Gutscheine aus Papier ablösen und das Handling einfacher und sicherer machen.
Bei der Vorstellung des Jahresprogramm stellte Vizepräsidentin Cornelia Bühler die diesjährige Weihnachtsaktion vor.
Ein weiteres Thema war die Beteiligung der Fachgeschäfte Gossau an der G24 Gewerbeausstellung. Auf Antrag von Claudia Meier-Uffer erhielt der Vorstand den Auftrag, ein Konzept für die Teilnahme der Fachgeschäfte an der G24 zu earbeiten und der nächsten Mitgliederversammlung vorzulegen.