Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kanton
27.07.2020
27.07.2020 09:17 Uhr

Thomas Unseld zum Generalsekretär gewählt

Die Regierung hat den langjährigen Generalsekretär-Stellvertreter, Thomas Unseld, zum neuen Generalsekretär des Volkswirtschaftsdepartementes gewählt. Er tritt seine neue Stelle per 1. August 2020 an.

Thomas Unseld ist seit November 1998 Generalsekretär-Stellvertreter im Volkswirtschaftsdepartement. In dieser Funktion hat er zahlreiche Regierungs- und Kantonsratsgeschäfte aus dem Zuständigkeitsbereich des Volkswirtschaftsdepartementes begleitet. Dazu zählen die Projekte «WaldSG: Neue Waldorganisation im Kanton St.Gallen», der Bericht und die Botschaft zu Massnahmen zur Entschärfung des Fachkräftemangels und zur Arbeitskräftemobilisierung im Kanton St.Gallen sowie der Bericht zu den Perspektiven der Landwirtschaft.

Seit dem 1. Juni 2020 leitet er das Generalsekretariat des Volkswirtschaftsdepartementes interimistisch. Von 2006 bis 2010 war Thomas Unseld zudem Sekretär der Konferenz der kantonalen Volkswirtschaftsdirektoren VDK. Seine langjährige Berufserfahrung gab denn auch den Ausschlag für seine Wahl im Zug einer ordentlichen Stellenausschreibung. Thomas Unseld ist 55 Jahre alt und wohnt in St.Gallen. Er verfügt über ein Lizenziat in Staatswissenschaften (lic.rer.publ. HSG).

sg.ch