Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Lifestyle
30.09.2020
19.10.2020 09:43 Uhr

Walter Zoo: Löwenfamilie jetzt vereint

Der Walter Zoo, Gossau, präsentierte den Medien am 30. September 2020 die vereinte Löwenfamilie. Zoodirektorin Karin Federer informierte über die Geschehnisse und Erkenntnisse der letzten Wochen und Tage.

Löwenfamilie erfolgreich vereint

Entgegen möglicher Befürchtungen hat es jetzt mit der Zusammenführung der Jungtiere mit Vater Atlas geklappt. Nach der Geburt am 29. April 2020 wurde eines der beiden Jungtiere von Vater Atlas wohl unabsichtlich verletzt. Danach wurde Atlas bis vor ein paar Tagen von der Gruppe separiert. Mittlerweile können sich die beiden Jungtiere auch ausdrücken d.h. sich wehren und auch unterwerfen, was kurz nach der Geburt noch nicht möglich war.

Zoodirektorin Karin Federer mit Videobotschaft

Karin Federer erläutert die Familienzusammenführung der Berberlöwen, informiert über die Bestimmung der Geschlechter der beiden Jungtiere und erklärt den Modus der Namensfindung. 

yg