Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Flawil
01.10.2020

Flawiler Wirtschaftsfrühstück

Mit der Auflösung der gemeinderätlichen Wirtschaftskommission Ende 2015 wurde beschlossen, dass sich Vertreter der Gemeinde auch in Zukunft regelmässig mit den Flawiler Verbänden und Vereinigungen treffen. Bereits zum fünften Mal lud die Gemeinde zum Wirtschaftsfrühstück ein.

Gemeindepräsident Elmar Metzger und der für den strategischen Bereich «Wirtschaft» zuständige Gemeinderat Markus Lichtensteiger tauschten sich beim «Zmorge» mit Vertretenden der Handels- und Industrievereinigung, des Gewerbevereins, der Vereinigung Flawiler Fachgeschäfte und der Bauernvereinigung aus. Ergänzt wurde das diesjährige Treffen mit dem Präsidenten der GGA Flawil, welche den Flawiler Corona-Gutschein initiierte und mitfinanzierte, sowie den Leitern der örtlichen Raiffeisenbank und der St.Galler Kantonalbank. Hauptthema am diesjährigen Wirtschaftsfrühstück war das Coronavirus und dessen Auswirkungen auf die einzelnen Wirtschaftsverbände und deren Mitgliedsunternehmen.

Gemeinde Flawil