Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
16.10.2020

«Pfadfinder erneut ausgezeichnet!»

Titelbild: Strassenfest 2019
Die Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau erhält für weitere drei Jahre das Qualitätslabel „Sport-verein-t“

Im 2018 hat sich die Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau erstmals um das Qualitätslabel „Sport-verein-t“ beworben. Zum zweiten Mal hat nun die Jury von „Sport-verein-t“ den Pfadfindern anfangs Oktober 2020 erneut das Qualitätslabel verliehen. 

Im umfangreichen Bewerbungsverfahren um diese Auszeichnung anerkennt der Verein die Kernthemen „Vereinsorganisation, Ehrenamtsförderung, Gewalt-/Suchtprävention, Integration und Solidarität“ und ergreift konkrete Massnahmen zu dessen Umsetzung. 

Sportorganisationen mit Qualitätslabel profitieren im Alltag in ihrer Vereinsarbeit von den konkreten Hilfestellungen von „Sport-verein-t“. 

Weiterhin gilt das Motto: «Der Weg ist das Ziel!»

Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau