Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
13.08.2019
04.01.2020 17:08 Uhr

FERIENLAGER DER SEELSORGEEINHEIT GOSSAU AUF DER INSEL MALI LOSINJ

Sonne, Meer und Strand im Jugendsommerlager. In der letzten Sommerferienwoche hat das traditionelle Ferienlager auf der kroatischen Insel Mali Losinj stattgefunden. Das Lager wurde von der katholischen Jugendseelsorge der Seelsorgeeinheit Gossau, der evangelischen Jugendarbeit Gossau-Andwil in Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde Waldkirch organisiert. 36 junge Menschen verbrachten zusammen mit einem Team aus Ehrenamtlichen und Jugendarbeitenden erlebnisreiche Tage direkt am Meer.

(Simon Sigg) Dank dem vielseitigen Lagerprogramm kam nie Langeweile auf. Zu den Inhalten des Lagers gehörten Ausflüge, eine Strandolympiade, gemeinsames Kochen, Baden und Relaxen, Begegnungen, Singen und Spiele. Die Teilnehmenden konnten verschiedene Sportangebote wie Tauchen, Schnocheln oder Kajak ausprobieren. Der abendliche Besuch im nahegelegenen Städtchen liess die Herzen höher schlagen und die jungen Menschen kehrten mit allerlei Schätzen und mit zufriedenen Gesichtern zurück.

Ein weiterer Höhepunkt war der Ausflug mit einem Schiff zu einer umliegenden Insel mit einmaligen Bademöglichkeiten. Fest verankert waren im Wochenprogramm besinnliche Momente. Am Ende der Woche hat die Lagergemeinschaft in einer ruhigen Besinnung alle Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen und dabei entdeckt, dass Gott stets dabei war. war. Es war ein von Erlebnissen und Eindrücken für alle erfülltes Lager. Bis zum nächsten Jahr!

Gossau24