Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
28.12.2020

Bruno Damann: statt Feier eine Spende für Walter Zoo

Für das nun ablaufende Amtsjahr von Regierungspräsident Bruno Damann gibt es in Gossau definitiv keine Feier. Auf Vorschlag von Bruno Damann spendet die Stadt Gossau stattdessen 15'000 Franken an den Walter Zoo.

Die Wahl von Bruno Damann zum Regierungspräsidenten des Kanton St. Gallen war für Gossau eine Besonderheit. Deshalb wollte die Stadt dies auch mit der Bevölkerung feiern und so den prominenten Mitbürger ehren. Aus bekannten Gründen konnte diese Feier bislang nicht stattfinden. Und die Aussichten sind unsicher, ob dies vor Ende Mai 2021 möglich wird, wenn das Präsidialjahr endet.

Bruno Damann hat dem Stadtrat vorgeschlagen, ganz auf einen Empfang zu verzichten. Der Stadtrat entspricht diesem Wunsch und spendet stattdessen einen Betrag von 15'000 Franken an den Gossauer Walter Zoo. Bruno Damann hat eine besondere Beziehung zum Zoo. Er gehörte während zehn Jahren dem Vorstand der Gönnervereinigung an, davon neun Jahre als deren Präsident.

Stadt Gossau / Kommunikation