Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Polizeinews
03.01.2021

Oberbüren: Brand in Sicherungskasten

Heute Morgen, 3. Januar 2021, kurz nach 03:15 Uhr, ist es in einem Sicherungskasten eines Gebäudes im Industriegebiet Haslen in Oberbüren zu einem Brand gekommen. Es entstand Rauchschaden. Die genaue Ursache wird nun abgeklärt.

Die Feuerwehr Region Uzwil stellte vor Ort eine Rauchentwicklung fest, die aus einem Technikraum kam. Feuer war zu diesem Zeitpunkt keines mehr zu sehen. Die Feuerwehr entlüftete das Gebäude. Nach jetzigen Erkenntnissen kam es in einem Sicherungskasten in einem Technikraum zu einem Brand.

Die genaue Brandursache wird nun von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Kapo SG