Waldkirch
22.06.2018
04.01.2020 17:26 Uhr

NEWS AUS DEM GEMEINDERAT WALDKIRCH - 22. JUNI 2018

Am Samstag 16. Juni 2018, fand von 08:00 bis 12:00 Uhr der erste Workshop zum Thema Ortsplanung in Waldkirch statt. Rund 25 Personen nahmen daran teil und setzten sich mit dem Richtplan, dem Zonenplanentwurf und dem Entwurf des neuen Baureglementes auseinander.

Erfolgreicher erster Workshop zur Raumplanung

In drei Gruppen aufgeteilt wurden die Vorschläge diskutiert, neue Ideen entwickelt und Überlegungen eingebracht. Die Arbeiten wurden am Schluss der Diskussionen in den Gruppen im Plenum vorgestellt. Die einzelnen Resultate und offene Fragen wurden zusammengefasst und werden dem Gemeinderat zur weiteren Bearbeitung übergeben. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die wertvolle Zusammenarbeit.

Zweiter Workshop am 30. Juni 2018

Am Samstag, 30. Juni 2018, findet der 2. Workshop von 8:00 bis 12:00 Uhr in Bernhardzell, im Mehrzweckgebäude, statt. Auch dort wird nach demselben Prinzip und mit den erwähnten Grundlagen gearbeitet. Es sind noch Plätze frei, man kann sich also noch kurzfristig anmelden. Nach Abschluss der Workshops wird die Bevölkerung wieder über das weitere Vorgehen informiert. Der Gemeinderat bedankt sich heute schon für die aktive und wertvolle Mitwirkung der Bevölkerung und weist nochmal darauf hin, dass Eingaben zu den beiden Instrumenten der Raumplanung, Zonenplanentwurf und Baureglement, bis Ende Oktober 2018 via E-Mail gemeinde@waldkirch.ch oder auch per Briefpost an Gemeinde Waldkirch, Bernhardzellerstrasse 28, 9205 Waldkirch, eingebracht werden können. Die Unterlagen, wie der Richtplan, der Entwurf des Zonenplans und des Baureglementes, sind nach wie vor auf unserer Website unter www.waldkirch.ch zum Download verfügbar.

Gossau24