Lokalsport
13.06.2018
04.01.2020 17:26 Uhr

FC GOSSAU MIT DEM QUALITÄTSLABEL SPORT-VEREIN-T AUSGEZEICHNET

Nun hat auch der FC Gossau das Qualitätslabel "Spor-t vereint" erhalten. Der Verein hat sich dieser Herausforderung gestellt und die Arbeit auf sich genommen, sodass er seit April 2018 stolzer Label-Besitzer ist.

(FC Gossau) Mit dem Qualitätslabel "Sport-verein-t" werden Vereine ausgezeichnet, welche bestimmte Kriterien erfüllen. Dabei wird aber einmal nicht die sportliche Seite unter die Lupe genommen, sondern es werden Kernthemen wie:

• Organisation

• Ehrenamt

• Integration

• Gewalt- / Konflikt- und Suchtprävention

• Solidarität

• Nachhaltigkeit

in den Mittelpunkt gestellt. Der Verein wird dabei aufgefordert, sich über diese Themen Gedanken zu machen und diese in einer intensiveren Form anzugehen. "Sport-verein-t" hat aber auch eine finanzielle Seite, wobei ausgezeichnete Vereine von leicht erhöhten Sport-Toto-Subventionen profitieren.

Gossau24