Polizeinews
30.01.2020
31.01.2020 12:55 Uhr

GOSSAU : UNFALL IM INDUSTRIEGEBIET

Am Donnerstag, 30. Januar 2020, kurz vor 19:30 Uhr, hat sich auf der Lagerstrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen ereignet. Eine 43-jährige Beifahrerin im Auto zog sich leichte Verletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden.

Eine 19-jährige Lernfahrerin fuhr zusammen mit ihrer 43-jährigen Begleitperson von Winkeln nach Gossau. An der Verzweigung Industriestrasse / Lagerstrasse nährte sich ein Sattelschlepper von rechts, der von einem 44-jährigen Chauffeur gelenkt wurde. Weil sich der Sattelschlepper bereits in der Verzweigung befand, versuchte die 19-Jährige mit ihrem Auto nach rechts in die Lagerstrasse auszuweichen. Trotz des Ausweichmanövers kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Lastwagen. Die 43-jährige Beifahrerin im Auto musste mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Spital eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10'000 Franken.

(Kapo SG)