Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kultur
06.02.2020
06.02.2020 12:51 Uhr

Blues-Duo heizt Gossau ein

Die kostenlose Konzertreihe im Werk 1 geht in die dritte Runde. The Two heisst das Blues-Duo, das am 12.2 in Gossau auftritt und mit soulig warmen Klängen dem Winter entgegenhält.

«Crossedsouls» – überkreuzte Seelen: Bei The Two lassen weder Bandname noch Albumtitel Zweifel aufkommen, es handle sich hier lediglich um ein musikalisches Zweckbündnis. Der Westschweizer Thierry Jaccard und der Mauritier Yannick Nanette sind ein verschworenes Duo, geeint in der Liebe zum Delta Blues. Seit 2014 begeistert die Band auf nationalen und internationalen Bühnen und war unter anderem bereits am Montreux Jazz Festival, am Paléo Festival in Nyon sowie an der International Blues Challenge in Memphis zu sehen. Zur Plattentaufe von «Crossedsouls» haben die beiden Gitarrenvirtuosen mal eben das Les Docks in Lausanne ausverkauft und eine Nomination für den Swiss Music Award eingeheimst.

«Where the music takes us» lautet ihr Motto und so führt sie die Musik am 12. Februar nach Gossau ins Werk 1. Mit im Gepäck haben die beiden ihre Akustikgitarren und ganz viel Gefühl, das es für eindrucksvollen Sweet Dirty Blues braucht. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte optional.

www.the-two.ch

www.aktigo.ch

(YG)