Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
10.04.2021
10.04.2021 16:15 Uhr

Celine Weil aus Gossau: Gold über 1500 m Freistil!

Bild: Instagram / gossau24.ch
Die Gossauerin Celine Weil ist Schweizer Meisterin: Wir gratulieren!

Die Damen des Schwimmvereins St.Gallen-Wittenbach triumphieren an den Schweizer Meisterschaften, welche dieses Wochenende in Uster stattfinden. Im 1500 m Freistilrennen gewinnen Celine Weil Gold und Katharina Hibbeln Bronze!

Gut eingeteiltes Rennen

In einem gut eingeteilten 1500 Freistilrennen konnte Celine Weil die Führung ab Rennhälfte übernehmen und ausbauen. Ihre Siegerzeit von 17:28.04 bedeutete eine deutliche Steigerung gegenüber der Winter Challenge. Zweite wurde Noemi Freimann in 17:33.73 und Weils Klubkollegin Katharina Hibbeln holte Bronze nach St. Gallen-Wittenbach in 17.48.38.

End- und Zwischenzeiten von Celine Weil Bild: Screenshot gossau24.ch
Aktueller Medaillenstand am 10. April um 15:00 Uhr Bild: Screenshot gossau24.ch
Armin Toscan / gossau24.ch / Instagram