Kanton
21.02.2020

Damann und Hartmann bei CVP Gaiserwald

Regierungsrat Bruno Damann.
Am Mittwoch, 19. Februar 2020, versammelten sich die Mitglieder der CVP Gaiserwald zur jährlichen Hauptversammlung. Nebst den ordentlichen Geschäften standen die beiden Regierungsratskandidaten Damann und Hartmann im Mittelpunkt des Abends, der von einer kurzweiligen Lesung von Ann de Toffol abgerundet wurde.

Ortspräsident Martin Looser führte die Versammlung durch die ordentlichen Geschäfte. Er erwähnte die Höhepunkte des Jahres wie den Informationsanlass im Altersheim Abtwil, der über 150 Interessierte anlockte oder den gelungenen Apéro für die Bevölkerung am Jahrmarkt.

Im Anschluss referierten die Regierungskandidaten Bruno Damann und Susanne Hartmann über den Verlauf des Wahlkampfs und ihre Visionen, sollten sie in den Regierungsrat gewählt werden. Die beiden berichteten von der nun heissen Phase des Wahlkampfs und standen den Parteimitgliedern Red und Antwort.

Zum Abschluss stellte das langjährige CVP-Mitglied Anna de Toffol ihr Buch auf humorvolle Art vor, das zum Teil längst vergessene Bräuche und Traditionen  ihrer ursprünglichen Heimat Bayern ins Zentrum stellt.

Susanne Hartmann, Regierungsratskandidatin.
RA