Kanton
04.03.2020
12.03.2020 05:57 Uhr

WAHLZENTRUM IM PFALZKELLER FINDET STATT

Kantonsrats- und Regierungswahlen vom 8. März 2020: Das Wahlzentrum im Pfalzkeller findet wie geplant statt.

Dies hat die Regierung gestützt auf die Weisungen des Gesundheitsdepartments entschieden. Personen, die Fieber, Husten und Atembeschwerden haben oder in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet waren, sollen aber zuhause bleiben.

Dies entspricht auch den Verhaltensanweisungen des Bundesamtes für Gesundheit. Der Pfalzkeller ist somit am Sonntag ab 11.30 Uhr für die Bevölkerung und die Kandidierenden geöffnet.

Die Staatskanzlei bittet jedoch folgende Personengruppen, zuhause zu bleiben und nicht ins Wahlzentrum im Pfalzkeller zu kommen:

  • Personen mit Symptomen wie Fieber, Husten und Atembeschwerden sowie
  • Personen, die in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet gemäss BAG waren oder aus einem solchen Risikogebiet stammen (aktuell gehören dazu: China, Südkorea, Singapur, Iran sowie Italien mit den Provinzen Lombardei, Veneto und Piemont).

Sollte sich die Lage in den nächsten Tagen verändern, behält sich der Kanton vor, seine Einschätzung der neuen Ausgangslage anzupassen.

 

sg.ch