Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
28.06.2021
29.06.2021 07:05 Uhr

Grosser Erfolg für Maitlisek-Musical "MANHATTAN"

Bild: Maitlisek Gossau
Die Maitlisek Gossau begeisterte im Rahmen von 10 Aufführungen mit ihrem diesjährigen Musical «MANHATTAN – das Musical mit Stil».

Katie Sachs, die sich null für Mode interessiert, bewirbt sich bei einem der bekanntesten Modemagazine der Welt. Das Magazin, Runway, ist bekannt für seine strenge, nicht zufrieden stellbare Chefin und der Assistentenjob, für den Katie sich bewirbt, ist heiss begehrt. Es heisst, wer für Veronica Mill, die Chefin, ein Jahr lang arbeiten kann, ohne gefeuert zu werden, dem stehen alle Chancen in der Welt der Mode und des Journalismus offen.

Sie ahnen es, wie die Geschichte wohl weiter ging. Turbulenzen waren da vorprogrammiert…

Die Schülerinnen des Teams 3 der Maitlisek, haben das Publikum mit ihren vielfältigen Gesangseinlagen, den tollen Choreografien und auch den spannenden, mit Leidenschaft vorgetragenen Dialogen begeistert.

Besonders war, dass alle Songs live durch ein extra für diesen Anlass zusammengestelltes Orchester begleitet wurden. Das Begleitungsteam, Rachel Schmid, Nikolai Eggenberger und Simon Griesinger haben es einmal mehr verstanden, die Schülerinnen so zu fördern, dass sie beeindruckende Leistungen erbringen konnten und jede dabei auch persönlich sehr wachsen konnte. Die Schülerinnen haben riesige Freude ausgestrahlt und ihre Begeisterung so auf das Publikum übertragen. Eine besondere Herausforderung war, diese Aufführungen unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen durchzuführen.

Die Musik, die Bilder, die Choreografien und die treffenden Dialoge klingen noch nach und es  gilt, ein grosses Kompliment an das ganze Musicalteam, das Orchester und die Begleitpersonen auszusprechen.

Bild: Maitlisek Gossau
Maitlisek Gossau / MV