Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Polizeinews
09.07.2021
11.07.2021 15:29 Uhr

Rauchentwicklung in Unterflurcontainer - Zeugenaufruf

Bild: Kapo SG
Am Freitag, 9. Juli 2021, in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr ist es an der Neuchlenstrasse in Gossau zu einer Rauchentwicklung in einem Unterflurcontainer gekommen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben zwei Jugendliche auf einem Betonschacht, welcher sich auf einer Rasenfläche befindet, Schulbücher verbrannt. Nachdem die beiden von einer Anwohnerin angesprochen wurden, geht die Polizei davon aus, dass sie die brennenden Papiere versuchten zu löschen und danach im Unterflurcontainer entsorgten. Anschliessend entfernten sich die beiden Jugendlichen mit zwei Fahrrädern in Richtung Walter Zoo. Aufgrund des nicht vollständig gelöschten Papiers kam es zu einer Rauchentwicklung im Container. Die örtliche Feuerwehr konnte den Mottbrand rasch löschen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen die Angaben zu den beiden Jugendlichen machen können oder etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

Kapo SG