Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
24.07.2021

Jugendsommerlager in der Westschweiz

Bild: Seelsorgeeinheit Gossau
Ferien in der Schweiz waren diesen Sommer angesagt. Diesem Credo musste sich auch die geplante Reise nach Kroatien unterwerfen. In der zweiten Sommerferienwoche reiste eine Schar Jugendliche aus der Region Gossau nach Marin-Epagnier direkt an den Neuenburgersee.

Das vielseitiges Lagerprogramm liess keine Langweile aufkommen. Verschiedene Ausflüge, eine Stadtchallenge in Neuchâtel, eine schweisstreibende Schluchtenwanderung oder Sportaktivitäten standen auf dem Wochenprogramm. Dank den sommerlichen Temperaturen und dem Sandstrand wähnten sich die Teilnehmer*innen beinahe am Meer.

Jeden Tag blieb aber auch genügend Zeit zum Baden, Chillen, miteinander Reden, Spielen und Kochen. Die täglichen spirituellen Animationen haben zum Nachdenken angeregt und förderten den Gruppengeist. Bis zum nächsten Jahr!

Wer hat das Lager organisiert?

Das Ferienlager wurde von der katholischen Jugendseelsorge der Seelsorgeeinheit Gossau, der evangelischen Jugendarbeit Gossau-Andwil in Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde Waldkirch organisiert und durchgeführt.

Bild: Seelsorgeeinheit Gossau
Bild: Seelsorgeeinheit Gossau
Bild: Seelsorgeeinheit Gossau
Bild: Seelsorgeeinheit Gossau
Seelsorgeeinheit Gossau