Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
17.08.2021

Freihof Gossau: Vorpremiere "Auf die eigene Art"

Bild: Kino City Uzwil / uzwil24.ch
Am Samstag, 14. August 2021, fand die Weltpremiere der Ostschweizer Dokumentation «Auf die eigene Art» in der Kiesgrube Lütisburg statt. An die 250 Personen kamen als erstes in den Genuss des Films, der ab September in den Kinos läuft. Am Mittwoch, 18. August 2021 findet im Freihof Gossau ebenfalls eine Openair Vorpremiere statt.

Der idyllische Grünhügel in Lütisburg war am Samstag gut gefüllt. Der Ostschweizer Regisseur Manuel Schweizer hat zur exklusiven Vorpremiere seines neuen Films «Auf die eigene Art» eingeladen. Das Interesse war so gross, dass bereits im Vorfeld keine weiteren Anmeldungen angenommen werden konnten. So wurde die Erstaufführung in Anwesenheit von Protagonisten und dem Filmemacher zum perfekten Start der kommenden Vorpremieren-Tour.

Bild: domino Event SARL

Im Film erzählen drei aussergewöhnliche Menschen mit einzigartigem Charisma ihre herrlich unbürgerliche Lebensgeschichte. Warum Tierschutz schon Zuhause beginnt, das innere Leben zählt und nichts weggeworfen wird, ist Fundament ihres Lebens. Ein naturverbundener und facettenreicher Film, der inspiriert.

domino Event SARL