Ab sofort werden keine weiteren Slots mehr vergeben. Die Anmeldephase des «bandXost» ist vorbei: Dieses Jahr werden satte 52 Acts während den neun Vorausscheidungen um die Gunst des Publikums sowie den Einzug ins grosse Finale in der Grabenhalle in St. Gallen kämpfen.
Austragung des Contests im Corona-Krisenjahr
Wie bereits letztes Jahr war für das Team hinter «bandXost» rasch klar: Der musikalische Nachwuchs soll auch im 2021 die Möglichkeit haben, sich und ihre Musik auf der grossen Bühne zu zeigen. Nachdem «bandXost» im Jahr 2020 trotz massiv erschwerter Bedingungen durchgeführt und mit Erfolg beendet werden konnten, sind sie auch für dieses Jahr guter Dinge, dass sie den Contest über die Bühnen bringen können.
Es wird wieder Livestreams geben
Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein und allen Menschen einen Zugang zu den Veranstaltungen zu geben, werden auch 2021 Livestreams aller Qualifikationen sowie des Finales angeboten. Die Massnahmen an den Veranstaltungsorten werden jeweils so früh wie möglich, spätestens aber eine Woche vor den entsprechenden Events, kommuniziert, heisst es in der Mitteilung.
Die Veranstalter schreiben weiter: «Wir freuen uns bereits sehr auf die diesjährige Ausgabe des «bandXost» und sind zuversichtlich, dass wir trotz der noch immer schwierigen Umstände zusammen mit unseren Acts und dem realen sowie virtuellen Publikum eine tolle Zeit auf, neben und vor der Bühne, Laptop oder Smartphone erleben werden.»
Die Events sowie weitere Infos zu «bandXost» im Überblick: