Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Wirtschaft
03.05.2020
03.05.2020 12:34 Uhr

Umzug der Gutenberg Buchhandlung Gossau

Die Gutenberg Buchhandlung neu am attraktiven Standort an der Kirchstrasse 5 in Gossau.
Die Gutenberg Buchhandlung in Gossau hat nach 117 Jahren einen neuen Standort an der Kirchstrasse 5 gefunden. Inhaber André Wigger: "Der Wechsel steht für Aufbruch, für Innovation und für den Glauben an die Zukunft."

Innovativer Unternehmer

Die Freude steht dem Unternehmer André Wigger ins Gesicht geschrieben. Der Umzug von der Merkurstrasse 6 an die Kirchstrasse 5 hat perfekt geklappt. Wigger: "Wir haben jeden Schritt geplant und das hat sich ausbezahlt. Ab dem 4. Mai sind wir bereit für Lieferungen vom neuen Standort aus und am 11. Mai dürfen wir nach den Lockerungen der Corona-Massnahmen auch das neue Ladengeschäft für unsere Kundinnen und Kunden öffnen."

Ab dem 11. Mai um 13:30 Uhr ist auch das Ladengeschäft wieder offen.
Alles ist ausgepackt und am neuen Platz.
André Wigger: "Wir können die Bücher in idealer Weise präsentieren."
Beeindruckend schön und sehr praktisch: das als Bücherwurm gestaltete zentrale Büchergestell, das sich durch den ganzen Laden schlängelt.

Attraktive Lage - Qualität in allen Belangen

Nach 117 Jahren am alten Standort ist der Umzug an den neuen Standort ein echter Aufbruch in eine vielversprechende Zukunft. Wigger: "Als Zofinger, der vorher in Allschwil eine Buchhandlung geleitet hat, führe ich die Gutenberg Buchhandlung seit vier Jahren. Dies mit einem starken Team und viel Engagement. Der Wegzug der Stadtbibliothek und der Post im Umfeld des Geschäfts sorgten für einen Rückgang der Passanten, weshalb ich mich nach einem neuen Standort umschaute und diesen auch fand."

Was treibt Sie an, was ist Ihnen wichtig? Wigger: "Qualität ist für mich sehr wichtig. Das gilt sowohl für unser Angebot, für unsere Beratung und für unsere Dienstleistungen als auch für unser Ladengeschäft. Ich wollte etwas Spezielles, nicht nur "0815". Dies ist dank der Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Monika Fürer und David Gastrau gut gelungen. Der 'Bücherwurm' in unserer Buchhandlung setzt meine Philosophie wunderbar um."

Monika Fürer und David Gastrau vom fg architekturbüro, welche schon die Gebäude an der Kirchstrasse 3 und 5 gestaltet hatten, sorgten jetzt für einen gelungenen Innenausbau der Gutenberg Buchhandlung.

Bestellmöglichkeiten

Das Geschäft ist stets rund um die Uhr geöffnet, auch wenn der Laden erst am 11. Mai öffnet. 

Online-Shop:
www.gutbuch.ch

Per E-Mail:
kontakt@gutbuch.ch

Per Telefon:
071 383 20 00 (Beratungen, Empfehlungen, Bestellungen)

Per Whatsapp:
079 414 32 72

Lieferung:
In Gossau während Lockdown auch per Fahrradkurier

Die letzte Kiste auf dem Weg zum neuen Standort:

Jürg Grau