Wirtschaft
06.05.2020

Apotheke in Gossau: Aktion Walter Zoo

Zoos und botanische Gärten dürfen erst am 8. Juni wieder öffnen. Die Apotheke in Gossau reagiert: Beim Kauf von Desinfektionsmittel oder Masken unterstützen Sie jetzt nicht nur den Kampf gegen das Corona-Virus, sondern auch die Tiere des Walter Zoos. 

Der Verbrauch von Desinfektionsmittel ist so hoch wie noch nie zuvor. Doch während Apotheken fast überrannt wurden, können die Tiere des Walter Zoos keinen Besuch erwarten. Und nicht wie die Museen dürfen botanische Gärten und Zoos voraussichtlich erst am 8. Juni wieder öffnen.

Spendenaktion läuft bis 8. Juni 2020

Weil diese Tiere aber trotzdem die gleiche Pflege benötigen, wie während Besuchszeiten, hat sich die Apotheke in Gossau entschieden, eine Aktion zu starten, die den Zoo unterstützen soll. Nun wird also beim Kauf von Desinfektionsmitteln oder Masken 10% des Preises an den Zoo gespendet, um das Wohl der Tiere auch in Corona-Zeiten zu gewährleisten.

jg / pd