Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
17.10.2021
17.10.2021 15:40 Uhr

Forti Gossau mit Auswärtserfolg in Solothurn

Forti Gossau gewinnt bereits zum vierten Mal in Serie. Bild: Fortitudo Gossau
Dem TSV Fortitudo Gossau läuft es weiterhin wie geschmiert. Bei der SG TV Solothurn gewinnt die René Ullmer-Truppe mit 29:26. Es ist bereits der vierte Sieg in Serie für die Fürstenländer.

Die jungen Wilden vom TSV Fortitudo Gossau überraschten weiter und gewannen bei der SG TV Solothurn mit 19:26 und holten damit im vierten Spiel hintereinander das Punktemaximum. 

Gossauer mit Startschwierigkeiten

Die Gossauer hatten zunächst etwas Mühe in die Partie zu kommen und handelten sich bis in die achte Minute einen 2:5-Rücktand ein. Nach knapp zehn Minuten sah es beim Stand von 4:8 nicht besser aus und sechs Minuten vor der Pause lagen die Fürstenländer wieder mit vier Treffern zurück (10:14).

Aufholjagd von Forti

Doch die Gossauer rafften sich auf und glichen die Partie eine Sekunde vor der Pausensirene zum 16:16 aus. Getroffen hatte Kevin Lind. In der zweiten Halbzeit lief es für die Fürstenländer besser und sie konnten sich in der 45. Minute über den Treffer von Cornel Bucher zum 23:20 freuen. 

Sieg über die Zeit gebracht

Als die Platzherren in der 57. Minute zum 26:26 ausglichen, wurde es doch noch einmal spannend. Aber die Gossauer bewahrten ruhig Blut und trafen in der verbleibenden Zeit noch drei Mal. 

SG TV Solothurn - TSV Fortitudo Gossau 26:29 (16:16)
Samstag, 16. Oktober 2021, 17:00 Uhr / CIS, Solothurn 
Telegramm

Tabelle Herren NLB

POS TEAM SP. PKT  
1 SG Wädenswil/Horgen 5 10  
2 TSV Fortitudo Gossau 6 9  
3 Handball Endingen 5 8  
4 Handball Stäfa 6 8  
5 STV Baden 5 6  
6 HSC Kreuzlingen 5 6  
7 BSV Stans 6 6  
8 TV Steffisburg 5 5  
9 TV Möhlin 5 4  
10 SG GS/Kadetten Espoirs SH 5 4  
11 TV Birsfelden 5 3  
12 SG Yellow/ Pfadi Espoirs 5 2  
13 SG TV Solothurn 6 2  
14 HS Biel 5 1
mas