Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
28.10.2021
28.10.2021 10:38 Uhr

Vandalen verwüsten Waldspielplatz Buchenwald

Bild: zVg.
Die Gossauer Spielgruppe Buechi teilt mit, dass Vandalen erneut grosse Schäden bei ihrem Waldspielplatz verursacht haben. Brigitte Mauchle: "Wir bitten die Bevölkerung um Hinweise. Es würde uns freuen, wenn auch die nigelnagelneue Tellerschaukel wieder auftauchen würde."

Spielgruppe Buechi:

Vor kurzem fiel der Waldplatz mit dem Waldsofa der Spielgruppe Buechi einem Vandalenakt zum Opfer. Die Kindergartenkinder entdeckten am Dienstagmorgen, dass die Schaukeln, die Seilbrücke, die mit Stricken gebaute Leiter und einige Bänkli fehlten. Zudem wurde der Tisch im Waldsofa zerstört. Die Wippe, die uns der Förster zum 10 Jahr-Jubiläum gebaut hatte, wurde ebenfalls kaputt aufgefunden.

Es ist einfach traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die mutwillig Sachen zerstören. Nach den Sommerferien haben wir zusammen mit Eltern und Kindern das Waldsofa erneuert. Wir haben unseren Waldplatz wunderschön eingerichtet mit Bänkli und Tischen, eine neue Waldschaukel aufgehängt und eine Seilbrücke gebaut. Besonders weh tut der Vandalismus den Kindern, die sehr enttäuscht und traurig sind.  

Bitte um Hilfe

Wir bitten die Bevölkerung um Hinweise. Vielleicht hat jemand etwas gesehen oder gehört. Es würde uns sehr freuen, wenn unsere nigelnagelneue Tellerschaukel wieder auftauchen würde.

Zudem möchten wir die Hundebesitzer und andere Anwohner aufrufen, vermehrt ihre Spaziergänge durch den Buchenwald zu machen.

Hinweise und Rückfragen sind erbeten an:
Spielgruppe Buechi, Brigitte Mauchle, Gossau
071/383 18 63
bmauchle@techcom.ch

 

gossau24.ch / Spielgruppe Buechi / BM