Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
11.05.2020

Pläne Erweiterung Erlenhof genehmigt

Die Pläne im Zusammenhang mit der Erweiterung des Holzverarbeitungs-Betriebes Lehmann im Erlenhof sind rechtskräftig.

Die Lehmann-Gruppe plant ihr Betriebsareal Erlenhof gegen Norden zu erweitern. Dafür wurden in den letzten Jahren verschiedene raumplanerische Grundlagen erarbeitet.

Vor einem Jahr waren diese öffentlich aufgelegt und danach dem Kanton zur Genehmigung übergeben worden. Im März 2020 hat das kantonale Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) die Gesamtplanung genehmigt. Dazu gehören einen Teilzonenplan, zwei Sondernutzungspläne, die Projekte für die Verlegung und teilweise Öffnung des Loobaches sowie den Ausbau der Mühlebach- und der Erlenstrasse.

Zwischenzeitlich ist die Rekursfrist für diese Pläne ungenutzt abgelaufen. Die Planung ist damit rechtskräftig.

 

Stadt Gossau