Rock & Blues Nights Gossau 2023: glänzender Auftakt
20-jährige Geschichte und aktuelles Line-up
Die Rock & Blues Nights Gossau wurden von Hannes Anrig (Gründer vom Jazz Ascona und Blues’n’Jazz Rapperswil) und Harry Ritz gegründet. Die beiden stellten das Konzept der Stadt Gossau vor, welches sofort auf grosses Interesse stoss. Insbesondere gilt grossen Dank, dass die erste Veranstaltung durchgeführt werden konnte, an Pius Keller von der Stadt Gossau und Albert Lehmann vom Gewerbeverein Gossau. Das Festival entwickelte sich schnell als regionaler Event und zog tausende Gäste an.
In den vergangenen Jahren begrüsste die Rock & Blues Nights Gossau internationale Grössen wie T-Rex, Mungo Jerry, John Lee Hooker Jr., Chris Jagger (Bruder von Mick Jagger), 10cc, Procol Harum, Popa Chubby und viele weitere. Dank diesen Grössen kamen auch BesucherInnen aus dem Ausland nach Gossau. Der Anlass etablierte sich somit rasch auch als Mittel im Standortmarketing.
Ana Popovic, Headlinerin auf der SGKB-Bühne am Samstag, ist eine internationale Blues-Grösse der aktuellen Zeit und absolutes High-Light in diesem Jahr. «Seit wir ihren Auftritt kommuniziert haben, erhalten wir viele Telefone und E-Mails – auch aus Deutschland. Viele können es kaum glauben, dass Sie ohne Eintritt live erlebbar sei», so Harry Ritz vom OK. Für ihren Auftritt und jenen der Stubete Gäng am Freitag erwartet das OK einen grossen Besucheransturm.
Das gesamte Line-up und alle weiteren Informationen sind unter www.blues-night.ch ersichtlich.