Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Flawil
06.07.2023

Patric Burtscher: Teilnahme 2. Wahlgang und 6 Motionen

Patric Burtscher (rechts im Bild) hat bei der Gemeinde Flawil sechs Volksmotionen eingereicht. Bild: pd.
Patric Burtscher informiert in einer Medienmitteilung über seinen Entscheid, am 2. Wahlgang für das Gemeindepräsidium Flawil teilzunehmen. Weiter hat er sechs Motionen zu verschiedenen Flawiler Themen eingereicht.

Die Medienmitteilung im Wortlaut:

Der Kandidat für das Gemeindepräsidium, Patric Lorenz Burtscher, hat am Mittwoch die sechs von ihm initiierten Volksmotionen bei der Ratskanzlei in Flawil eingereicht. Alle Motionen, welche 150 Unterschriften benötigen, sind in Rekordzeit zustande gekommen. Die Motionen verlangen, dass die Bürgerinnen und Bürger über die Projektänderungen beim Bau der Tiefgarage am Marktplatz abstimmen können, die umgehende kulturelle Zwischennutzung des alten Feuerwehrdepots, die Öffnung der Reithalle für Vereinsanlässe, die Umbenennung des Grenzweges in «Rund um Flawil Weg» und die Ergänzung dieses Weges um den Abschnitt Burgauerfeld oder Oberglatt - Eisenhammer, die Eintragung des alten Kirchenweges in die historischen Wanderwege der Schweiz und wenn möglich die Vervollständigung dieses Weges bis nach Degersheim. Die am meisten diskutierte Motion «Feuerwerksverbot» hat die meisten Unterschriften erhalten. Über 190 Flawilerinnen und Flawiler haben diesen Wunsch unterzeichnet, dass auf dem Gemeindegebiet nur noch stilles Feuerwerk erlaubt sein soll.
Zudem hat Patric Lorenz Burtscher seinen Wahlvorschlag und die Zustimmungserklärung für den zweiten Wahlgang eingereicht. Er freut sich auf den Wahlkampfstart für den zweiten Wahlgang im Herbst und wird dann wieder in Flawil unterwegs sein. Nachdem in Flawil nun alles geregelt und abgegeben ist, wünscht Patric Lorenz Burtscher allen Flawilerinnen und Flawilern einen wunderbaren Sommer.

gossau24.ch / PB
Demnächst