Via San Bernardino, Locarno ging die Busfahrt nach Intra am schönen Lago Maggiore. Dort wartete ein Boot auf die Gruppe und brachte sie auf die Isola Pescatori zum fakultativen Mittagessen. Von dort gings wieder zurück aufs Festland. In Stresa erwartete der Bus die Männer wieder und brachte sie nach Orta (am lieblichen Ortasee), wo das Hotel Leon d’Oro bezogen wurde. Nach dem feinen, reichhaltigen, italienischen Nachtessen und kameradschaftlichen Beisammensein ging der erste Tat zu Ende.
Männersportler reisen ins Piemonte
Am nächsten Morgen gings nach einem reichhaltigen Frühstück zu einer interessanten Führung in ein Weingut wo die feinen italienischen Weine auch nach guter Vorstellung degustiert werden konnten. Nach einer kurzen Carfahrt wurde die Gruppe auf dem Reisbetrieb Casina san mairolo erwartet. Die Besitzerin, Frau Ana Gremminger, führte durch den Betrieb, erklärte alles über den feinen italienischen Reis und führte die Männer über einen Teil riesigen Reisfelder von Novara. Im Piemont befinden sich die grössten Reisfelder Europas auf welchen pro Jahr rund 1,4 mio Tonnen Reis geerntet werden. Nach der Rückfahrt zum Hotel ging auch der zweite Tag zu Ende.
Nach dem Frühstück am letzten Tag wurden die Koffer gepackt, alles verladen und die Heimfahrt angetreten. Nach einem Halt in Luino, einem kurzen Stadtbummel und individueller Verpflegung gings wieder heimwärts. Etwas müde aber glücklich und voller schöner Erinnerungen kamen die Turner wieder pünktlich in Gossau an.