Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kampfsport
07.11.2023
13.11.2023 13:57 Uhr

Judo Club St. Gallen_Gossau mit erfolgreichem Sonntag

Auch eine Delegation vom Judo Club St. Gallen-Gossau kämpfte in St. Gallen. Bild: Judo Club St. Gallen_Gossau
Am vergangenen Sonntag organisierte der Judo Club St.Gallen_Gossau nach mehrjährigem Unterbruch die Ostschweizer Judo-Einzelmeisterschaften im Athletikzentrum St. Gallen. Mit insgesamt 348 Teilnehmern aus 28 Clubs war die Konkurrenz gross und es gab viele spannende Titelkämpfe. Vom JC St.Gallen_Gossau nahmen über 40 Vereinsmitglieder teil.

Der Sonntagmorgen stand im Zeichen des Nachwuchses. Die Kinder wurden nach Gewicht und Alter in 4er Gruppen eingeteilt. Somit konnten alle Nachwuchs-Judokas mindestens 3 Kämpfe bestreiten.

Am Nachmittag standen die älteren Kategorien U15, U18 und Elite im Einsatz. Mit Azita Bold (U15 -48kg), Ivan Matej Gjorgiev (U18 -55kg), Spencer Reichard (U18 -60kg) und Carina Kirchmeier (Damen -63kg) konnten sich gleich 4 Judokas den Ostschweizermeistertitel sichern. Erfreulich war, dass sich in den Elite Kategorien noch weitere Judokas vom JCSG aufs Podest kämpfen konnten. Die Silbermedaille gewannen Pascal Urscheler (-73kg) Nika Varazashvili (-81kg) und Gian Luca Schmid (-90kg) und die bronzene Auszeichnung durften sich Joël Fischer (-66kg) und Claudio Knill (-90kg) umhängen. Mit insgesamt 15 Gold, 14 Silber und 12 Bronzemedaillen und dem zweiten Platz in der Clubwertung (hinter dem JC Uster) darf der JCSG zufrieden sein. Im Dezember steht nun für vier Athleten (Azita Bold, Ivan Matej Gjorgiev, Spencer Reichardt, Gian Luca Schmid) die Schweizereinzelmeisterschaft in Yverdon-les-Bains als Saisonhöhepunkt an.

Philipp Rutishauser/ Judo Club St.Gallen_Gossau
Demnächst