Wunderbar gedeckte Tische und der weihnächtlich geschmückte Saal sorgten von Anbeginn für eine festliche und gemütliche Atmosphäre. Der «Grittibänz» sowie die Nüssli, Schöggeli und Mandarinen, die alle beim Sitzplatz vorfanden, luden schon vor der offiziellen Eröffnung zum Naschen ein. Und natürlich wurde sofort überall eifrig geplaudert, denn das gemütliche Zusammensein ist ja eines der Hauptziele des Jahrgängervereins.
Pünktlich konnte die Präsidentin, Madeleine Stuker, die Anwesenden sowie die Gäste begrüssen; unter ihnen auch Herbert Bossart, den Präsident des Jahrgängervereins 51-60.
Der Gossauer Tobias Alder vom Hackbrett-Duo «Tobias &Tobias» erfreute die Teilnehmenden als Solist - der andere Tobias Lehner war am anderen Ende der Welt in Neuseeland - mit sowohl lüpfigen wie auch besinnlichen Melodien. Dazwischen las Vreny Kläger zwei schöne Weihnachtsgeschichten vor.
Das feine Nachtessen wurde von den Vorstandsmitgliedern und Helfern zügig und professionell serviert. Das Menu aus Röstipastetli mit Fleischkügeli an einer Rahmsauce und dazu Gemüse wurde von vielen als ausgezeichnet gelobt.
Wer nach dem Kaffee noch nicht genug hatte, konnte im Jahrgängerstübli noch so lange verweilen, bis Lichterlöschen war.