Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kampfsport
03.03.2024
04.03.2024 11:13 Uhr

Judoclub St.Gallen_Gossau an der 1.Runde der OSMM in Wil

Die Kämpferinnen und Kämpfer standen in Wil im Einsatz. Bild: Judoclub St. Gallen_Gossau
Am Samstag, 2. März, nahm der Judoclub St.Gallen_Gossau mit 16 Kindern an der ersten Runde der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft in Wil teil. Nur mit einer kompletten Mannschaft kann es gelingen, sich in einer Vor- und Rückrunde gegen die Gegner JCC Weinfelden, JC Brugg und den JC Wil/Toggenburg zu behaupten und als eines der ersten zwei Teams für die Finalrunde vom 29. Juni in Uster zu qualifizieren.

Mit dem Schülerteam galt es in acht Gewichtskategorien Wettkämpfer zu stellen. Nebst erfahrenen Judokas waren zum ersten Mal Constantin Kellenberger, Damien Engler, Joel Schweizer, Jeremias Ebneter, Dean Ebneter, Margrit Gasperi und Roman Innauen mit dabei.

Nach einem klaren Sieg gegen den JC Wil/Toggenburg mit sieben Siegen in acht Kämpfen wurde es gegen den JCC Weinfelden spannend und Siege und Niederlagen wechselten sich jeweils ab. Mit einem Ippon in Führung konnte sich der Judoclub St. Gallen_Gossau jedoch auch hier durchsetzen.

Gegen den starken JC Brugg wurde die Aufstellung durch den Trainer Guido Ledergerber noch einmal kräftig gewechselt, sodass jede und jeder Wettkämpfer des Teams mindestens einen Einsatz hatte. Trotz starker Gegenwehr musste sich der Club mit zwei zu zwölf geschlagen geben.

Das Team des Judoclubs St. Gallen_Gossau platzierte sich somit auf dem zweiten Zwischenrang und es bleibt eine spannende Ausgangslage, welchen Clubs es gelingt, sich im Rückkampf in Weinfelden für den Final vom Juni zu qualifizieren.

Christian Steudler/Judo Club St.Gallen_Gossau
Demnächst