Unvergesslicher Skitag mit Clubrennen als Höhepunkt
Yanik Zeuch vom Skiclub Gossau vermittelt einem Rückblick über den Skitag in der Lenzerheide:
Schon die Vorbereitungen standen unter guten Vorzeichen: Zahlreiche Anmeldungen und tolle Wetteraussichten liessen das OK positiv stimmen.
Die Anreise erfolgte mit dem Car der Firma Kobler und der Treffpunkt vor Ort war beim Proschieri Lift in Parpan, wo auch das Clubrennen über die Bühne gehen würde.
Am Morgen war freies Fahren angesagt, wobei wir uns an exzellenten Schnee- und Pistenbedingungen erfreuen durften. Das gemeinsame Mittagessen nahmen wir in lauschiger Atmosphäre im Restaurant Alp Stätz Damiez ein. Viel Zeit für gemütliches Beisammensein und Geniessen des Essens war nicht verfügbar, denn nach dem Mittag war ein volles Programm angesagt. Zuerst fand die Streckenbesichtigung statt und gleich im Anschluss startete das Clubrennen von drei verschiedenen Starts. Clemens Caderas setzte zwei tolle und anspruchsvolle Läufe bei nach wie vor top Pistenbedingungen. Alle Teilnehmenden durften je zwei Läufe absolvieren, wobei der Bessere in die Wertung einfloss.
Bei den Damen konnte sich die aktive Skirennläuferin Elyssa Kuster durchsetzen und darf für mindestens ein Jahr den Titel als Clubmeisterin tragen. Bei den Herren gewann Flavio Marchese - auch ein aktueller Skirennfahrer - das Rennen und stellte die Laufbestzeit auf. Auch er darf sich für mindestens ein Jahr als Clubmeister feiern lassen.
Nach dem Clubrennen fand noch das Plauschrennen statt. Bei verschiedenen Disziplinen wie Tatzelwurmrennen oder Zielwerfen duellierten sich 6 Gruppen um den Sieg. Dabei standen hauptsächlich der Spass und das gemeinsame Erlebnis in der Gruppe im Vordergrund. Über den gesamten Nachmittag hinweg wurden wir im Startgelände von der "Festwirtschaft" mit heissen Getränken und Kuchen bestens verpflegt.
Es war wieder einmal ein unvergesslicher Tag mit dem Skiclub, danke an alle die dabei waren und an alle Helferinnen und Helfer.