Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball
19.03.2024

10'000 Franken für neue Tore und für Trainerentschädigungen

Im Bild v. l.: Marcel Ucan, Marco Huber, Reto Huber, Carlo Troisi (Präsident FC Gossau), Daniel Bamert und Andreas Oberholzer. Bild: zVg.
64 FC Gossau, der Nachwuchsförderverein des FC Gossau, unterstützt seit drei Jahren die Juniorenabteilung des FC Gossau tatkräftig. «Wir sammeln Geld für die Junioren, wir fördern die Identifikation und wir bilden aus. Kurzum: Wir wollen die Nachwuchsabteilung nachhaltig unterstützen und weiterbringen. Vor drei Jahren haben wir unseren Verein gegründet und zählen heute 263 Mitglieder», zieht Marco Huber, Präsident von 64 FC Gossau, ein erfreuliches Fazit der Startphase.

Auch das Jahr 2024 startet 64 FC Gossau mit zwei grossen Unterstützungsprojekten. 64 FC Gossau überweist dem FC Gossau CHF 10'000 für die Anschaffung von Toren und die Begleichung von Trainerentschädigungen.

Zudem überweist 64 FC Gossau jedem Juniorenteam CHF 400 als «Rückrundenbatzen». Das Geld kann für Trainingslager, Material, Team-Events und Turnierteilnahmen eingesetzt werden. «Wir freuen uns sehr, dass wir dank unserer Mitglieder den FC Gossau auf vielen Ebenen unterstützen können» meint Reto Huber, Vize-Präsident von 64 FC Gossau.

Der FCG-Präsi Carlo Troisi ergänzt: «Die Zusammenarbeit mit 64 FC Gossau macht grosse Freude. Herzlichen Dank für die Unterstützung».

eing.
Demnächst