Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Promo
Firmennews
09.04.2024
12.04.2024 15:55 Uhr

Die Vorteile einer dualen Rolle: Kunde und Aktionär in einem

Sandro Meienhofer, Teamleiter Privatkunden acrevis Bank AG Bild: acrevis Bank AG
Eine Bank, die den Kundinnen und Kunden gehört! Bei Regionalbanken ist das möglich. Nebst der Teilnahme an der Generalversammlung profitieren Aktionärinnen und Aktionären oft von diversen Privilegien.

Kundinnen und Kunden, die gleichzeitig Aktionärinnen und Aktionäre einer Regionalbank sind, profitieren von vielseitigen Vorzügen, die über die traditionellen Bankdienstleistungen hinausgehen. Diese besondere Beziehung bietet nicht nur finanzielle Anreize, sondern stärkt auch das Vertrauen und die Transparenz zwischen Bank und Kundinnen und Kunden.

Vielseitige Vorteile

Die Möglichkeit, am Erfolg seiner Bank teilzuhaben, ist einer der grossen Vorteile. Er fördert das Interesse am Wachstum und Erfolg der Bank. Gemeinsame Ziele bilden die Grundlage für eine langfristige Partnerschaft.

Des Weiteren ermöglicht diese Doppelrolle einen tieferen Einblick in die Geschäftstätigkeit der eigenen Bank. Aktionärinnen und Aktionäre erhalten regelmässige Informationen und sind einmal jährlich zur Generalversammlung eingeladen. Dort können sie über wichtige Entscheidungen abstimmen und die strategische Ausrichtung beeinflussen. Diese Transparenz stärkt das Vertrauen in die Bank.

Aktionärinnen und Aktionäre profitieren zudem von exklusiven Angeboten und Vergünstigungen. Viele Regionalbanken belohnen ihre Aktionärinnen und Aktionäre mit besonderen Konditionen, wie zum Beispiel niedrigeren Zinssätzen für Kredite und höheren Zinssätzen auf den Konti.

acrevis gehört zu den Regionalbanken, die genau solche Vorteile bietet.

Genussvolle Generalversammlung der acrevis

«Die Teilnahme an der acrevis Generalversammlung ist ein wirklich besonderes Erlebnis. Kaum eine andere Bank bietet ihren Aktionärinnen und Aktionären einen solchen Anlass», schwärmt Sandro Meienhofer.

Die Generalversammlung der acrevis ist ein Anlass für Kopf, Gaumen und Gemüt. Im ersten Teil liegt der Fokus jeweils auf den offiziellen Traktanden und dem Geschäftsverlauf. Im zweiten Teil stehen der kulinarische Genuss und das gesellige Beisammensein im Zentrum. Im Untergeschoss der Olma-Halle St. Gallen warten jeweils festlich gedeckte Tische und ein Gaumenschmaus auf die Gäste. Und die beliebte acrevis Bar ist legendär.

Attraktive Entwicklung

Für viele Aktionärinnen und Aktionäre ist dieser Abend weit wertvoller als die ausgeschüttete Dividende. Diese lag in Vergangenheit bei 36 Franken pro Aktie, die aktuell für knapp 1'500 Franken zu erwerben ist. «Der Aktienkurs steigt laufend, eine Erhöhung der Dividende kommt an der bevorstehenden Generalversammlung zur Abstimmung. Ich kann die acrevis-Aktie meinen Kundinnen und Kunden nur empfehlen. Sie ist ein sicherer Wert», sagt Sandro Meienhofer.

Spezialangebot für Mitglieder

Und als «member of acrevis» sprechen die rund 11'000 Aktionärinnen und Aktionäre mit bei ihrer Bank fürs Leben. «Uns ist es ein grosses Anliegen, dass unsere Kundinnen und Kunden unsere Zukunft mitgestalten», unterstreicht Sandro Meienhofer. Als unabhängige Bank lege acrevis grossen Wert darauf, dass die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden an erster Stelle stehen, ergänzt er. Überschaubar, unkompliziert, transparent und eben - den Kundinnen und Kunden verpflichtet.

Die diesjährige Generalversammlung war ein grosses Erlebnis (Gossau24-Bericht: "Rundum gelungene 13. GV der acrevis Bank AG"). Sind Sie im kommenden Jahr auch dabei?

acrevis Bank AG
Demnächst