Der 17. Klostermarkt Gossau öffnet seine Tore am Samstag, 27. April 2024, ab 9:00 Uhr. Besucher dürfen sich auf die Angebote von acht klösterlichen Gemeinschaften freuen. Es sind dies die Schweizer Klöster Disentis, Einsiedeln, Jakobsbad, Magdenau, die Steyler Missionare (Steinhausen) und die Pallottiner-Gemeinschaft Friedberg (Gossau). Erstmals dabei sind die Schönstätter Marienschwestern aus Quarten. Erneut kommt das bayrische Kloster Mallersdorf mit der Bier brauenden Nonne Doris Engelhard nach Gossau. Gern gesehen am Markt ist auch Nadine Larocca (Omas Backwerk) mit den Nonnenkräpfli. Ergänzt wird das Marktangebot mit den Produkten vom Biohof Mädertal sowie dem Geschenke-Stand der Brauerei Stadtbühl.
Und selbstverständlich gehören Biere an den Klostermarkt. Ausgeschenkt werden Biere aus der Klosterbrauerei Mallersdorf und ganz im Zeichen des Gossauer 1200-Jahr-Jubiläums das Jubiläumsbier.
Pater Kiran Gottipati wird um 10 Uhr das Fass anstechen. Der Klostermarkt in der Gossauer Markthalle beginnt um 09 Uhr und dauert bis 15 Uhr. Ab 13 Uhr spielen die „Fidelen Rotbachtaler“; von 15 bis 16 Uhr gibt es Freibier und die Festwirtschaft schliesst um 17 Uhr.