Als Haupttraktandum darf sicher der anstehende Präsidentenwechsel erwähnt werden. Die Präsidentin Madeleine Stuker, vorgängig langjähriges Vorstandsmitglied, hat ihren Rücktritt angekündigt und sich mit einem eindrücklichen Jahresbericht mit Rückblick auf die vergangenen Vereinsjahre verabschiedet. In der Person von Paul Egger, stellte sie den Mitgliedern ihren Nachfolger vor, welcher einstimmig mit Blumen und grossem Applaus gewählt wurde. Nach rund einer Stunde konnte die zurücktretende Präsidentin als letzte «Amtshandlung» die Versammlung beenden und zum anschliessenden Nachtessen mit musikalischer Begleitung der «Buremusig Gossau» einladen.
Den Abschluss der 18. Hauptversammlung feierten viele zufriedene und glückliche Mitglieder im traditionellen «Jahrgängerstübli», wo erst zu später Stunde das letzte Lichterlöschen stattfand.
Stadt Gossau
20.04.2024
21.04.2024 11:08 Uhr
Präsidentenwechsel im Jahrgängerverein 1941–1950
Im Bild: Paul Egger (neuer Präsident) und Vreny Kläger.
Bild:
zVg / gossau24.ch
Mit rekordverdächtig hoher Teilnehmerzahl von 238 Mitgliedern fand am Donnerstag, 18. April 2024, im festlich geschmückten Fürstenlandsaal die 18. Hauptversammlung des Jahrgängerverein 1941–1950 statt.