Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kampfsport
19.06.2024

Judoclub St.Gallen_Gossau gewinnt die Teamwertung

Dem Judo Club St.Gallen_Gossau gelang der Sieg in der Teamwertung . Bild: SJV / Benar Baltisberger
Am 12. internationalen Messestadtturnier in Dornbirn gelang dem Judo Club St.Gallen_Gossau am vergangenen Sonntag der Sieg in der Teamwertung durch die hervorragenden Resultate der Judokas U10 bis U18.

Auf den Tatami im Vorarlberg standen sich Wettkämpfer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gegenüber und es galt sich gegen die starke Konkurrenz der teilnehmenden Clubs zu behaupten und Medaillen zu erkämpfen.

Den Start machten die jüngsten Judokas U10 der Jahrgänge 2015 und jünger. Hier konnten Angelo Sieber und Jael Mayer den 4. Platz erkämpfen. Linus Lona und Mia Allenspach platzierten sich auf dem 3. Platz. Joma Al Ali, Constantin Kellenberger, Hahn Selina und Lyon Schöb erkämpften jeweils einen 2. Platz und Joel Schweizer sowie Luke Schöb konnten gar den 1. Platz und damit eine Goldmedaille einheimsen.

In der Kategorie U12 lief es ebenso erfolgreich und Linus Lona sowie Louisa Beck konnten den 4. Platz, Jeremia Ebneter und Dean Ebneter den 3. Platz erobern. Laurin Lona, Damien Engeler und Olivia Tangl eroberten den 1. Platz und erhielten auf dem Siegerpodest eine Goldmedaille.

Auch in der Kategorie U14 konnte Margrit Gasperi den 4., Al Ali Sila und Florence Kellenberger einen 3. Platz und Noah Kherbeche den 2. Platz und somit die Silbermedaille erkämpfen.

Bei den älteren U16 Judokas klassierte sich Timo Brändle auf dem 3. Platz und Til Schwarz auf dem 1. Den Abschluss bildeten die U18 Wettkämpfer, bei welchen sich Andri Schmid den 4. und Ramona Stucki den 1. Platz und somit eine weitere Goldmedaille erkämpfen konnte.

Mit diesen erfreulichen Resultaten mit 7 Bronze-, 4 Silber- und gar 7 Goldmedaillen erreichte der Judo Club St.Gallen_Gossau den 1.Platz in der Teamwertung was die Trainer erfreute und Stolz machte. Besonders freute jedoch auch das sehr gute Teamklima, welches sich auch daran zeigte das sich die Nachwuchs Judokas gemeinsam freuten oder nach einer Niederlage auch trösteten.

Christian Steudler/Judo Club St. Gallen_Gossau
Demnächst