Liedermacher "Silberbüx" lassen Kinderaugen strahlen
Strahlende und motivierte Kinderaugen leuchten in Richtung der Bühne: Nicht nur Pferde konnten am MemberPlus-Anlass der Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil hautnah erlebt werden, sondern auch die Zürcher Band "Silberbüx" gab mit ihren schwungvollen und zum Mitmachen geeigneten Kinderliedern eine Showeinlage. Das Trio begeisterte die kleinen Besucher/innen mit seinen Liedern und riss das Publikum mit. Beim Konzert war ganzer Körpereinsatz gefragt - nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen liessen sich mitreissen.
Ein Fest für Kinder und Erwachsene
Rund 100 Kinder und 50 Eltern kamen zum MemberPlus-Anlass auf die Sommersweid. Neben den Pferdesporttagen und dem regulären Springreiten gab es an diesem Tag jedoch einige besondere Leckerbissen zu entdecken: Den Auftakt machte ein Interview mit der Springreiterin Tina Rutz, die von ihrer Mutter Mirella Rutz, Eigentümerin der Reitanlage Sommersweid Organisatorin der Pferdesporttage und Verwaltungsrätin der Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil, interviewt wurde. Danach ging es gestärkt mit Popcorn und Schorle ins Festzelt zum Konzert von "Silberbüx". Darüber hinaus konnten die Kinder und ihre Aufsichtspersonen frisches Eis vom Bauernhof, Hot Dogs und Getränke geniessen.
Ponyreiten und Konzert als Highlight
Im Anschluss an das Konzert konnten alle kleinen Gäste ihr Können beim Ponyreiten in der grossen Reithalle testen. Wer nicht reiten wollte, konnte den anderen Kindern zuschauen oder die Pony streicheln. "Das Eis war superlecker und am zweitliebsten mochte ich das Ponyreiten", sagt eine aufgeregte Besucherin nach ihrem ersten Ponyritt. "Ich fand die Lieder «Pi Pa Pinguin» und «Versteckis» am besten: Die kenn ich schon ganz lange und ich habe richtig mitgemacht", sagt ein Silberbüx-Fan. Auch die Eltern zeigen sich begeistert: "Es ist schön gemeinsam mit den Kindern einen so schönen Nachmittag zu geniessen - mit Musik, Tieren und Essen. Zur Besonderheit des Tages war auch mal Eis, Hot Dog und Popcorn auf einmal erlaubt", erklärt eine Mutter mit Augenzwinkern.