Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kultur
24.07.2024
25.07.2024 09:38 Uhr

"Mille Miglia" – Das neue Album der Italo Blues Rock Band "Midnight Screamers"

Bild: pd / gossau24.ch
Am 26. Juli 2024 erscheint „Mille Miglia“, das zweite Album der in Gossau und Bischofszell ansässigen Italo Blues Rock Band „Midnight Screamers“, nach ihrem Debüt „Bellissima“.

Die tausend Meilen stehen für den bisher zurückgelegten oder bevorstehenden Weg als Band, versteht sich auch als Hommage an das legendäre Autorennen, das vor vielen vielen Jahren quer durch ganz Italien führte oder ganz einfach an den langen Weg ins Aufnahmestudio nach Lanciano in die Abruzzen (Italien), wo das neue Album entstanden ist. Mit dem neuen Album im Gepäck möchte man den Sprung auf die grosse Bühne schaffen, sich im Radio Gehör verschaffen und die Herzen der vielen Fans erobern. Die Band „Midnight Screamers“ wurde 2017 gegründet und besticht mit deftigem Italo Blues Rock. Mit ihrem Repertoire aus italienischen Eigenkompositionen entfachen die fünf Jungs ein gewaltiges Rock’n’Roll Feuer und bringen selbst die letzte Reihe zum Tanzen!

Konzertgeschichte der "Midnight Screamers"

Die fünf Italo-Schweizer Rocker schauen mit einer beeindruckenden Anzahl an Konzerten auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Sänger / Rhythmus Gitarrist Antonio Campitelli und Organist / Pianist Markus Bauer durften bereits mit ihrer ehemaligen Band „Catfish“ für die legendäre Rockband „Nazareth“ die Bühne des „Rock The Wolves“ Festivals eröffnen. Ob als Headliner am Bischofszeller Stadtfest, am ältesten Open-Air der Schweiz, an den Rock & Blues Nights Gossau, in der legendären Eintracht in Kirchberg, auf den Hochhäusern Zürichs oder in den beliebtesten Rockschuppen der Ostschweiz, die Konzerte der Band „Midnight Screamers“ werden zum Genuss für jeden Blues Rock Fan.

„Mille Miglia“ – Neues Album der "Midnight Screamers" erscheint am 26. Juli 2024

Am 26. Juli 2024 erscheint nun das langersehnte zweite Album „Mille Miglia“. Neun wunderbar frische italienische Blues Rock Songs aus eigener Feder, die in einem kleinen Studio in den Hügeln der Abruzzen in Italien aufgenommen und produziert wurden. Produziert wurde das Album von „Mastermind“ Lucio Piccirilli, der schon für Dodi Battaglia (Pooh), Ornella Vanoni, Le Vibrazioni und Cristiano De André (Sohn von Cantautore Legende Fabrizio De André) am Mischpult stand. Mit dem Erstling „Bellissima“ landeten sie 2022 sogar als „Act des Monats“ in der beliebten Musikerzeitschrift „Gitarre und Bass“ und sorgten in der Redaktion für Höherschlagen der Musikerherzen. «Kerniger Bluesrock, scharfe Riffs, jederzeit authentisch und energiegeladen im Sound. Eine klare Kaufempfehlung!», meint ein Musikkenner und Fan der Band auf Facebook.

„Midnight Screamers“ sind:
Antonio Campitelli – Lead Vocals, Rhythm Guitar
Claudio De Cataldo – Lead Guitar, Backing Vocals
Markus Bauer – Hammond, Piano, Keyboards; Backing Vocals
Thomas Denier – Bass, Backing Vocals
Hampi Müller – Drums, Backing Vocals


Reihenfolge der Songs auf „Mille Miglia“:
1-MILLE MIGLIA (OUVERTURE)
2-PAZZI E LADRI
3-VENTO DEL DESTINO
4-SONO ANCORA VIVO
5-GUERRA, PACE E BLUES (DUET WITH LUIGI FRIOTTO)
6-PORTAMI VIA
7-NIENTE DI PIÙ
8-VOLARE
9-MILLE MIGLIA (FINALE)

Die weltweite Veröffentlichung von „Mille Miglia“ ist bei CeDe.ch und Spotify und Co. für Freitag, 26. Juli 2024 geplant.

pd / gossau24.ch
Demnächst