Das Abendprogramm war abwechslungsreich gestaltet.
Ob eine Casino-Night, gemeinsames Musizieren, Spieleabende, Quiznächte oder PowerPoint-Karaoke – für Unterhaltung war reichlich gesorgt. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr ein Wochenspiel, bei dem sich die Jugendlichen mit zufällig gezogenen Begriffen (Ort/Gegenstand/Person) gegenseitig herausforderten. Dieses Spiel sorgte die ganze Woche für lustige Momente und viel Gelächter.
Täglich hatten die Jugendlichen auch Freizeit zur Verfügung, die sie frei gestalten konnten. Sie konnten sich so im Meer oder am Strand austoben, die Stadt Mali Lošinj erkunden oder bei Gemeinschaftsspielen und Musik vergnügen. Auch der „schnelle Gang ins Lädeli“ führte dazu, dass sich kleine Gruppen bildeten, die ihre eigenen Abenteuer erlebten. Somit war nie alles in Stein gemeisselt, und die Jugendlichen konnten ihre Zeit weitgehend selbst einplanen.
Vor der Nachtruhe versammelte man sich dann noch einmal am Strand. Dort kamen alle als Lagergemeinschaft zusammen, liessen den Tag Revue passieren und gingen anschliessend zu Bett. Diese täglichen spirituellen Animationen haben zum Nachdenken angeregt und förderten den Gruppengeist
Das Wetter war die ganze Woche traumhaft. Bis auf einen kleinen nächtlichen Regenschauer mit Gewitter war es wolkenlos und sehr warm. So viel Sonnencreme wie in dieser Woche wird man lange nicht mehr brauchen.