Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
Wahlen 2024 Stadt Gossau
09.09.2024
09.09.2024 12:46 Uhr

"Bedenklich, egal ob politische Meinungsäusserung oder Vandalismus"

Zerstörte Wahlplakate geben zu denken. Bild: zVg. / gossau24.ch
Andreas Helfenberger, Wahlstabsleiter Die Mitte Gossau-Arnegg, nimmt in einem Leserbrief Stellung zu den Zerstörungen von Plakaten auf Gossauer Stadtgebiet.

Leserbrief: 

Wer dieser Tage durch Gossau geht, dem fallen die zahlreichen Plakate auf, die zurzeit in und um Gossau stehen. Mit diesen werben die verschiedenen Parteien um die Stimmen der Wähler für die Parlamentswahlen vom kommenden 22. September. Manche finden die bunten Plakate gut, manche weniger. Meiner Meinung nach sind die Plakate zur politischen Meinungsbildung wichtig und werden nach 6 Wochen wieder ordentlich entfernt.
Vermehrt stellt man aber wieder einmal fest, dass Plakate jeglicher Couleur beschädigt oder zerstört werden. Vor Ort stellt man eine erhebliche Gewalteinwirkung fest. Neu ist der Fakt, dass man bei den zerstörten Plakaten die Einwirkung von Messern feststellen musste. Ich finde das extrem bedenklich.
Solcher Vandalismus und Zerstörung von fremdem Eigentum in Gossau rücken das Thema Sicherheit wieder mal ins Bewusstsein. Es ist letztlich ein Ärgernis für die Betroffenen und für das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung bestimmt nicht förderlich.
Die Mitte Partei Gossau-Arnegg freut sich trotzdem auf ein gutes Resultat am Abstimmungssonntag dem 22. September!
Andreas Helfenberger
Wahlstabsleiter Die Mitte Gossau-Arnegg

eing.
Demnächst