Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Promo
Wahlen 2024 Gemeinde Andwil
11.09.2024
11.09.2024 16:14 Uhr

Die SVP zur Wahl des Gemeindepräsidenten in Andwil

Bild: pd
Die SVP Ortspartei Andwil empfiehlt Toni Thoma zur Wiederwahl als Gemeindepräsident. Damit setzten die Stimmbürger/innen auf Kontinuität, Erfahrung, Seriosität, Herzblut und Leidenschaft.

Liebe Andwilerinnen und Andwiler

Am 22. September stellen sich zwei Kandidaten zur Wahl für das Amt des Gemeindepräsidenten. Für die Bürgerinnen und Bürger ist es sehr erfreulich, dass sie eine Auswahl haben. Das bedeutet gelebte Demokratie und verspricht einen spannenden Wahlsonntag in Andwil.

Wenn wir uns im Dorf bei der Bevölkerung umhören, tönt es in etwa immer gleich: «Toni hat nichts falsch gemacht, wir werfen ihm aber vor, dass er sich zweimal in einer anderen Gemeinde zur Wahl gestellt hat.» Wenn wir uns die Aussage genauer anschauen, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass ein beträchtlicher Teil der Andwiler Bevölkerung Toni Thoma als Gemeindepräsidenten nicht verlieren möchte.

In beiden Gemeinden, Neckertal und Flawil, wurde Toni Thoma angefragt, ob er für das Amt des Gemeindepräsidenten kandidieren würde. Seien wir ehrlich, wer würde sich diese Optionen nicht überlegen, wenn zwei solche Angebote im Raum stünden? Beide Gemeinden sind nicht vergleichbar mit Andwil und hatten so, für einen Vollblutpolitiker wie Toni, durchaus ihren Reiz.

Weiter bedeutet dieser Umstand, dass die politische Arbeit von Toni wie auch seine grosse Erfahrung und seinen Leistungsausweis auch in anderen Gemeinden wahrgenommen und geschätzt werden. So können wir festhalten, dass diese Abwerbungsversuche auch als Kompliment für die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Andwil gelten, haben wir doch vor bald acht Jahren genau den einzig richtigen Kandidaten als Gemeindepräsidenten gewählt.

Andwil geht es so gut wie nie zuvor. Die Infrastruktur ist für ein so kleines Dorf bemerkenswert, der Steuerfuss ist sehr attraktiv und aufgrund des Bevölkerungswachstums darf Andwil als begehrenswerter Wohnort bezeichnet werden. Zweifellos sind diese, wie auch andere positiven Aspekte, nicht allein Tonis Verdienste. Das ist auch gar nicht möglich. Toni Thoma hat aber, zusammen mit seinen Ratskolleginnen und -kollegen sowie mit der grossen Unterstützung der Verwaltung, die Gemeinde in den letzten zwei Legislaturen erfolgreich geführt. Keine Skandale, keine Unruhe, nichts als ehrliche, seriöse und harte Arbeit. 

Durch seine langjährige Tätigkeit als Kantonsrat ist er bestens mit den richtigen Personen in den umliegenden Gemeinden und beim Kanton vernetzt. Das ist eine Tatsache, die nicht unterschätzt werden darf und für Andwil unbestritten grosse Vorteile bringt.

Auf Andwil kommen grosse finanzielle Verpflichtungen zu. Deshalb sind wir der Überzeugung: Es ist jetzt der falsche Zeitpunkt für Experimente!

Setzen Sie Ihre Stimme ein für:

Kontinuität, Erfahrung, Seriosität, Herzblut und Leidenschaft!

Wählen Sie Toni Thoma als Gemeindepräsidenten zu unser aller Vorteil für die nächsten vier Jahre. Vielen Dank für Ihre Stimme zur Wiederwahl.

SVP Ortspartei Andwil

pd
Demnächst