Mit der sehr erfolgreichen Wahl von Alexandra Gemperli-Solenthaler wird auch in Zukunft eine FDP-Frau im Flawiler Gemeinderat vertreten sein. Damit wird eine über 40-jährige Tradition fortgesetzt.
Bereits an der Nominationsversammlung im Juni hätte die Parteileitung gerne eine Zweierkandidatur für die abtretenden Gemeinderäte Nadja Heuberger-Stengel und Markus Lichtensteiger präsentiert. Dies erwies sich jedoch als schwierig und man beschloss, nur mit Gemperli ins Rennen zu gehen. Die Versammlung erteilte der Parteileitung damals aber das Recht, für einen allfälligen zweiten Wahlgang eine weitere Kandidatur zu bestimmen. Mit Godi Zwicki kann sie nun einen Kandidaten für den angestrebten zweiten FDP-Sitz präsentieren. Er hat sich in der Zwischenzeit die beruflichen Freiräume geschaffen, um für die Gemeinderatswahl anzutreten.
Godi Zwicki ist die ideale Ergänzung für den neu zusammengesetzten Gemeinderat - davon sind wir überzeugt. Er geht hoch motiviert in den Wahlkampf und ist überzeugt, im Gemeinderat einen wertvollen Beitrag für Flawil leisten zu können. Als Betriebsökonom HWV und mit einem Master in Informatik bringt der 57-jährige Berufsmann viel Erfahrung und Kompetenz mit. Der neue Gemeinderat ist stark verjüngt. Gerade hier kann sich Zwicki als umsichtiger und erfahrener Teamplayer einbringen. Schwerpunkte sind für ihn die Entwicklung der Gemeinde, nachhaltige Finanzen und der Ausbau der digitalen Infrastruktur.
Zwicki bezeichnet sich als klar bürgerlich. Er hat mittlerweile 3 erwachsene Kinder und lebt mit seiner Familie seit 11 Jahren in Flawil. Er ist breit vernetzt. Als Familienvater, Mitglied verschiedener Vereine und mit der Erfahrung aus einem früheren GPK-Mandat kennt er die Anliegen der Bevölkerung. Er interessiert sich schon lange für Politik und will nun aktiv seinen Beitrag für uns in Flawil leisten.
Die Parteileitung der FDP Flawil freut sich, den Wählerinnen und Wählern mit Godi Zwicki eine überzeugende Option zu bieten, um den Gemeinderat für die nächste Legislatur optimal zu ergänzen.