Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Waldkirch
31.10.2024

Personalwechsel in Waldkirch

Neubesetzungen in der Gemeinde Waldkirch: Ab dem 1. Februar 2025 übernimmt Mirco Schenkel die Leitung des Facility Managements und Enya Sutter startet als Sozialarbeiterin in Ausbildung.

Die Geschäftsleitung hat Mirco Schenkel aus Wil zum neuen Leiter Facility Management gewählt. Mirco Schenkel wird seine Stelle am 1. Februar 2025 mit einem Pensum von 80% antreten. 

Der aktuelle Leiter Facility Management Andreas Rüegsegger hat seine Stelle bei der Gemeinde gekündigt und eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Stelle wurde umgehend zur Bewerbung ausgeschrieben. Die Geschäftsleitung hat aus den vielen Bewerbern den 37-jährigen Mirco Schenkel aus Wil zum neuen Leiter Facility Management gewählt. Er hat sich nach einer Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt zum Hauswart mit Fachausweis und später zum Leiter Facility Management mit höheren Fachzeugnis weitergebildet. 

Die Geschäftsleitung hat Enya Sutter für die Praktiumssstelle Sozialberaterin in Ausbildung gewählt. Sie wird ab dem 1. Februar 2025 mit einem Pensum von 60% bei der Abteilung Soziales arbeiten und dort Katja Krapf ablösen.

Die aktuelle Sozialarbeiterin in Ausbildung, Katja Krapf, schliesst per Ende Januar 2025 ihre Ausbildung zur Sozialarbeiterin ab. Als neue Sozialarbeiterin in Ausbildung hat die Geschäftsleitung Enya Sutter gewählt. Enya Sutter ist in St. Gallen wohnhaft und studiert an der OST Soziale Arbeit. Sie startet ihr Praktikum bei uns per 1. Februar 2025 und absolviert dieses bis zum Abschluss ihrer Ausbildung. 

Die Gemeinde Waldkirch heisst die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und wünscht ihnen einen guten Start.

Gemeinde Waldkirch / gossau24.ch
Demnächst