"Sind Träume die Kinder der Nacht? Ist Dunkelheit die Absenz von Licht? Verblassen nachts alle Farben zu grau?" Das sind die ersten Worte auf der Webseite des Tingel-Tangel Varietés zur neuen Show "Zirkus der Nacht" im Walter Zoo. Der Beantwortung dieser Fragen ging kürzlich der Gewerbeverein Gossau auf die Spur.
Berauschender Abschluss des Jubi-Jahres
Denn zum 150. Jubiläum des geschichtsträchtigen Vereins, der seit jeher wertvolle Arbeit für das Gossauer Gewerbe leistet, hatte sich der Vorstand eine besondere Belohnung für seine Mitglieder einfallen lassen: "Wir wollten etwas Aussergewöhnliches im Jubiläumsjahr bieten", sagt der Präsident des Gewerbevereins Remo Schönenberger. "Mit der Show im Tingel-Tangel Varieté ist uns ein berauschender Jahresabschluss gelungen."
Verdiente, spektakuläre Auszeit
160 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes und verbrachten über fünf Stunden im "Zirkus der Nacht". Das Vier-Gänge-Menü sowie die akrobatischen, artistischen, musikalischen und humorvollen Darbietungen des Varieté-Teams versetzen die Gewerbler in Staunen. An den grossen Tischen ging es während der Essenspausen auch ums Netzwerken und den Austausch der Gewerbler. "In erster Linie sollte dieser Abend jedoch der Erholung und Geselligkeit dienen - unsere Mitglieder verdienen sich eine belohnende Auszeit nach einem intensiven Gewerbejahr", betont Remo Schönenberger und verweist auch auf die intensiven Ausstellungstage an der G24.
Grandiose Leistung des Zoos und Aushängeschild
"Wir haben den Abend sehr genossen und sind begeistert von den erneut unvergleichlichen Leistungen, die die Varieté Gastgeberinnen Gabi Federer und Jeannine Gleichmann-Federer wieder einmal an den Tag gelegt haben." Der Walter Zoo gehöre als wichtige gewerbliche Institution ebenso zum Aushängeschild für die Gossauer Gewerbelandschaft wie die zahlreichen Mitgliederbetriebe. "Wir sind stolz auf den Walter Zoo, dass er auch im Winter für seine Besucher jährlich ein solch unvergleichliches Angebot schaffen kann", sagt Schönenberger. "Dieses holt viele Personen von ausserhalb in unsere Stadt - und bei der Auffahrt zum Zoo durch unsere Innenstadt oder Industrie zeigen sich auch unsere anderen Gewerbe von ihrer besten Seite."